Verpixelte Conntac-Weihnachtskarte
20.12.2021

Conntac Jahresrückblick 2021

2021 – Was für ein Jahr!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir sind, wie vermutlich auch Sie, im Jahresendspurt. Da die Vorweihnachtszeit die besinnliche Zeit einleitet und dazu einlädt, sich noch einmal zurückzubesinnen, war es uns wichtig, uns diese Zeit zu nehmen und mit Ihnen gemeinsam noch einmal auf unser Jahr 2021 zurückzublicken.

2021 war in jedem Fall ein besonderes Jahr für uns! Zu unseren Highlights gehört der erfolgreiche Start unserer neuen MeinProvider Lösung, der Release der DG Heimnetz App gemeinsam mit unserem neuen Kunden Deutsche Glasfaser sowie unsere erfolgreiche Series A Finanzierungsrunde, die nun die Weichen für unsere kommenden Ziele stellt. Darüber hinaus durften wir weitere Teammitglieder bei uns begrüßen.

Ein ereignisreiches, manchmal herausforderndes aber vor allem erfolgreiches und schönes Jahr für uns!

Strategy & Investment

Series A Finanzierung – Conntac erhält Investment in 7-stelliger Höhe

In der zweiten Finanzierungsrunde erhielten wir ein Investment in 7-stelliger Höhe. Zu den Investoren gehören Basinghall, Bayern Kapital, H&S Investment und ein Business Angel, der bereits in der ersten Investitionsrunde Kapitalgeber war. Die Investitionsrunde wurde von BayStartUP und durch das Digitale Zentrum Schwaben (DZ.S) begleitet.

Die neue Finanzierungssumme ermöglicht es uns, unsere Ziele für das nächste Jahr zu erreichen, u.a. die Marktführerschaft in der DACH-Region, die Expansion nach Großbritannien die Ausweitung der Lösung auf andere Branchen.

Product & Releases

Neukunde Deutsche Glasfaser: Die DG Heimnetz App, powered by Conntac

Neukunde Deutsche Glasfaser: Die DG Heimnetz App
Im Oktober haben wir gemeinsam mit unserem Neukunden und Partner Deutsche Glasfaser die DG Heimnetz App veröffentlicht.

Die Self-Service Lösung wurde bereits in kurzer Zeit nahtlos in die Service-Landschaft integriert. Sowohl für die KundInnen der Deutschen Glasfaser als auch für das Unternehmen selbst und Conntac ist das Projekt ein voller Erfolg.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mitwirkenden der Deutschen Glasfaser und an unser internes Projektteam für die reibungslose und erfolgreiche Zusammenarbeit! Mehr Infos zur DG Heimnetz App gibt es auf der Website der Deutschen Glasfaser.

Kundenservice optimieren Whitepaper wird auf Tablet gelesen.
Blogbeitrag

Jahresrückblick 2020

Auch 2020 ist bei uns viel passiert. Was genau? Das erfahren Sie in unserem Blogbeitrag!
Kundenservice optimieren Whitepaper wird auf Tablet gelesen.

Die MeinProvider App – Ideal für Internetprovider bis 25.000 KundInnen

Unsere bewährte Self-Service Lösung ist nun auch endlich für kleine und mittelständische Provider mit bis zu 25.000 KundInnen verfügbar!

Die MeinProvider App unterstützt KundInnen bei der Ersteinrichtung und Entstörung des Internetanschlusses – schnell, unkompliziert und individuell. Die App erkennt das Problem der EndkundInnen automatisch und begleitet sie mit auf ihre Situation zugeschnittenen Schritt-für-Schritt Anleitungen bei der Problemlösung. Die MeinProvider App kann auch um weitere spannende Funktionen individuell ergänzt werden!

Schon neugierig? Schnell und unverbindlich eine Demo anfragen

Neue Funktion für unsere Self-Service Lösung: WLAN optimieren

Unsere Funktion WLAN optimieren ist nun in die ersten Apps integriert. Kundinnen und Kunden können mit Hilfe der App ihre WLAN Abdeckung zu Hause ganz einfach selbst steuern und gezielt optimieren. Funktionalität, Anschaulichkeit und einfache Bedienung sind auch wie immer unsere größte Maxime. Die Funktion wird in Zukunft noch um weitere hilfreiche Funktionalitäten erweitert.

Das Conntac Team

Dieses Jahr konnten wir 7 neue MitarbeiterInnen in unserem Team begrüßen und auf zahlreichen Teamevents, wie z.B. Glow-Golf, dem Augsburger Firmenlauf oder unserer Conntac-Wiesn, bei uns willkommen heißen.

Aber nicht genug: Durch die Series A Finanzierung haben wir nun auch die Möglichkeit, unser Team im kommenden Jahr nochmal deutlich zu vergrößern. Schauen Sie bei unseren aktuellen Stellenangeboten vorbei.

Vielen Dank!

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Loyalität in den letzten Monaten und Jahren bedanken und freuen uns schon auf das kommende gemeinsame Jahr!

Wir von Conntac wünschen Ihnen einen guten Start in eine hoffentlich geruhsame und gesunde Zeit gemeinsam mit Ihren Liebsten und ein frohes Weihnachtsfest.

Author Image

Mit Blick auf die technischen Entwicklungen bei Conntac und einem Auge fürs Detail liefert Mathias spannende Insights zu neuen Technologien im Kundenservice.

Mehr entdecken

BLOG

Wöchentlich neue aktuelle Branchennews und weitere spannende Themen lesen!

Leuchtende Glühbirne auf blauem Hintergrund

Entdecken Sie unsere Mediathek: Whitepaper, Online Talks und mehr

Grafik Mediathek – Frau schaut auf ein Tablet.

Karriere bei Conntac starten?

Collage - Conntac Teammitglieder beim Arbeiten

Treffen Sie uns persönlich oder virtuell!

Interaktiver 3D-Messestand von Conntac