Seite wählen
  • Der Startup-Accelerator und Telefónica-Tochter Wayra investiert einen sechsstelligen Betrag in das Augsburger Startup Conntac
  • Conntac führt derzeit ein Pilotprojekt für eine Self-Service-App mit einem großen deutschen Internetanbieter durch

Nach seiner Auszeichnung beim Gründerwettbewerb – Digitale Innovationen auf der CeBIT in Hannover kann Conntac den nächsten Erfolg feiern: Der Startup-Accelerator und Telefónica-Tochter Wayra hat Conntac in einer intensiven vierwöchigen Pre-Acceleration auf Herz und Nieren geprüft und positiv bewertet. Das Team aus Augsburg erhält durch die Aufnahme in das neunmonatige Acceleration-Programm ein sechsstelliges Investment, professionelle Unterstützung durch eine Reihe von erfahrenen Gründercoaches sowie Räumlichkeiten in der Wayra Academy am Marienplatz in München. Dort arbeitet es bereits seit Juli 2017 intensiv an der Weiterentwicklung der Lösung und dem gezielten Wachstum des Unternehmens. Christian Lindener, CEO von Wayra Deutschland, kommentiert: “Ein starkes Team mit einem starken Produkt. Wir möchten Conntac gemeinsam zu einem erfolgreichen Unternehmen machen, das die Servicelandschaft weltweit nachhaltig positiv verändert.”

Als erster Kunde steht ein großer deutscher Internetanbieter bereit, der mit Conntac ein Pilotprojekt gestartet hat. Die dabei entwickelte App nimmt Kundinnen und Kunden bei Internetproblemen an die Hand und hilft ihnen, schnell und unkompliziert eine Lösung zu finden. So wird der Anruf beim Kundenservice gespart und die Kundenzufriedenheit erheblich gesteigert. Es ist geplant, die App Ende diesen Jahres vorzustellen und zu veröffentlichen.

Mit der Self-Service-Lösung für Internetprovider möchte sich Conntac allerdings nicht begnügen. “Unsere Vision ist es, dass alle Menschen durch unsere Hilfe komplexe Vorgänge selbst meistern können”, sagt Benjamin Wöhrl, Geschäftsführer von Conntac. “Sogar ein Space Shuttle kann von Laien repariert werden, wenn die Anleitung nur verständlich genug ist.” Deshalb ist Conntac in den nächsten Monaten auf der Suche nach weiteren Investoren, um auf andere Märkte zu expandieren. “Wir wollen die Welt von kostenintensiven und mühseligen Prozessen befreien.”

Conntac Teamfoto
Conntac Logo
Conntac Logo SVG
Wayra Logo (Bildrechte Wayra)

Über Conntac

Das Augsburger IT-Startup revolutioniert die Support-Prozesse von Unternehmen. Die App-basierte Self-Service Lösung von Conntac erkennt selbstständig Probleme, führt im Problemfall einen intelligenten Dialog mit den Kundinnen und Kunden durch und gibt Hilfe zur Selbsthilfe. Das Unternehmen wurde im Rahmen des EXIST-Programms durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und den Europäischen Sozialfonds von Juli 2016 bis Juni 2017 gefördert und mit dem Gründerpreis - Digitale Innovationen auf der CeBIT 2017 ausgezeichnet.

Pressekontakt Conntac:
Dr. Michael Faath
+ 49 (0)821 9078096-3
faath@conntac.net

Multimedia

Conntac Pressematerial.

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um immer aktuelle Neuigkeiten von unserem Team zu erhalten.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!