Einblicke in die M-net hilft App
02.04.2019

Conntac veröffentlicht Self-Service Lösung für führenden Glasfaseranbieter M-net

Seit Januar erweitert die Self-Service Lösung des aufstrebenden Augsburger Unternehmens Conntac das Serviceangebot der M-net Telekommunikations GmbH. Die mobile App wurde für die Plattformen Android und iOS entwickelt und kann ab sofort in den entsprechenden Stores kostenfrei heruntergeladen werden. Die Self-Service Lösung unterstützt M-net Kundinnen und Kunden rund um die Uhr: von der ersten Hilfe rund um den Internetanschluss bis hin zur schnellen Kontaktaufnahme mit dem Kundencenter.

 

Conntac und M-net: Erfolgreiche Zusammenarbeit

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit M-net einen starken Partner aus unserer Region für uns gewinnen konnten. Die enge und produktive Zusammenarbeit machte es uns möglich, unsere Lösung in Rekordzeit auf die Straße zu bringen”, sagt Dr. Michael Faath, einer der beiden Geschäftsführer. Es sind bereits weitere Funktionen für den Ausbau der Self-Service Lösung geplant. Zeitnah soll die App um die Möglichkeit zur selbständigen Routerkonfiguration und um einen Kanal zur Meldung von Störungen ergänzt werden. Die Veröffentlichung der M-net hilft App ist somit erst der Anfang, wie Conntac Geschäftsführer Benjamin Wöhrl berichtet: „Die Auswertungen der ersten Wochen zeigen, dass eine Vielzahl der Kundenanliegen bereits in der Self-Service App geklärt werden können und keine Kontaktaufnahme zum Kundencenter notwendig ist. Wir arbeiten dennoch stetig daran, die Kundenerfahrung noch intuitiver und besser zu machen.”

 

M-net zeigt sich zufrieden mit der Zusammenarbeit

Aus Sicht von M-net war die Zusammenarbeit bereits ein voller Erfolg. Christian Biermann, Bereichsleiter Kundenservice bei M-net sagt dazu: „Unser Ziel ist es, unsere KundInnen zufrieden zu machen – und dazu haben wir hohe Ansprüche an uns und auch an unsere Partner, die Conntac vom ersten Kontakt an voll erfüllt hat. Die hohe Begeisterung des Teams für das eigene Produkt in Kombination mit dem festen Willen, Produkt und Firma erfolgreich weiterzuentwickeln, haben uns sofort überzeugt. Die Umsetzungsphase war geprägt von absoluter Verlässlichkeit bzgl. getroffener Vereinbarungen, schneller Umsetzung, gesundem Pragmatismus und beidseitig hohem Vertrauensvorschuss. Unter diesen Bedingungen war der termingerechte Launch der M-net hilft App dann das logische Ergebnis.” Markus Niedermeier, Bereichsleiter Service und Betrieb für M-net, hebt die technische Umsetzung besonders hervor: „Die kongeniale Zusammenarbeit wurde besonders deutlich in der Abstimmung der technischen Details. Hier wurde in sehr kurzer Zeit die aus Sicht unserer Kunden notwendige Integrationstiefe erreicht.”

 

Conntac: Wachstumskurs und Expansion

Conntac befindet sich weiter auf Wachstumskurs. In den frisch bezogenen Büroflächen im Digitalen Zentrum Schwaben (DZ.S) konzentriert sich das 12-köpfige Team auf den Ausbau seiner Self-Service Lösung. Neben konkreten Gesprächen mit nationalen Internetanbietern wurden auch bereits Gespräche mit Providern außerhalb Deutschlands geführt.

Conntac Logo mit Slogan

ÜBER CONNTAC

Conntac revolutioniert Support-Prozesse. Die Self-Service Lösung von Conntac erkennt selbstständig Probleme, führt im Problemfall einen intelligenten Dialog mit den Kundinnen und Kunden durch und gibt Hilfe zur Selbsthilfe. Dadurch werden Kosten im Callcenter um bis zu 25% gesenkt.

2017 wurde das Unternehmen mit dem Gründerpreis – Digitale Innovationen auf der CeBIT ausgezeichnet. 2018 hat Conntac die o2 my Service App für Telefónica Deutschland erfolgreich veröffentlicht und konnte seitdem viele weitere Telekommunikationsunternehmen wie M-net und Vodafone als Partner begrüßen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.conntac.net

 

PRESSEKONTAKT
Cynthia Loos
+ 49 (0)821 90780960
[email protected]
www.conntac.net