Seite wählen

Augsburg, 02. April 2019. Seit Januar erweitert die Self-Service Lösung des aufstrebenden Augsburger Unternehmens Conntac das Serviceangebot der M-net Telekommunikations GmbH. Die mobile App wurde für die Plattformen Android und iOS entwickelt und kann ab sofort in den entsprechenden Stores kostenfrei heruntergeladen werden. Die Lösung unterstützt M-net Kundinnen und Kunden rund um die Uhr: von der ersten Hilfe rund um den Internetanschluss bis hin zur schnellen Kontaktaufnahme mit dem Kundencenter.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit M-net einen starken Partner aus unserer Region für uns gewinnen konnten. Die enge und produktive Zusammenarbeit machte es uns möglich, unsere Lösung in Rekordzeit auf die Straße zu bringen”, sagt Dr. Michael Faath, einer der beiden Geschäftsführer. Es sind bereits weitere Funktionen für den Ausbau der Lösung geplant. Zeitnah soll die App um die Möglichkeit zur Konfiguration des eigenen Routers und um einen Kanal zur Meldung von Störungen ergänzt werden. Die Veröffentlichung der M-net hilft App ist somit erst der Anfang, wie Conntac Geschäftsführer Benjamin Wöhrl berichtet: „Die Auswertungen der ersten Wochen zeigen, dass eine Vielzahl der Kundenanliegen bereits in der App geklärt werden können und keine Kontaktaufnahme zum Kundencenter notwendig ist. Wir arbeiten dennoch stetig daran, die Kundenerfahrung noch intuitiver und besser zu machen.”

Aus Sicht von M-net war die Zusammenarbeit bereits ein voller Erfolg. Christian Biermann, Bereichsleiter Kundenservice bei M-net sagt dazu: „Unser Ziel ist es, unsere Kunden zufrieden zu machen – und dazu haben wir hohe Ansprüche an uns und auch an unsere Partner, die Conntac vom ersten Kontakt an voll erfüllt hat. Die hohe Begeisterung des Teams für das eigene Produkt in Kombination mit dem festen Willen, Produkt und Firma erfolgreich weiterzuentwickeln, haben uns sofort überzeugt. Die Umsetzungsphase war geprägt von absoluter Verlässlichkeit bzgl. getroffener Vereinbarungen, schneller Umsetzung, gesundem Pragmatismus und beidseitig hohem Vertrauensvorschuss. Unter diesen Bedingungen war der termingerechte Launch der M-net hilft App dann das logische Ergebnis.” Markus Niedermeier, Bereichsleiter Service und Betrieb für M-net, hebt die technische Umsetzung besonders hervor: „Die kongeniale Zusammenarbeit wurde besonders deutlich in der Abstimmung der technischen Details. Hier wurde in sehr kurzer Zeit die aus Sicht unserer Kunden notwendige Integrationstiefe erreicht.”

Conntac befindet sich weiter auf Wachstumskurs. In den frisch bezogenen Büroflächen im Digitalen Zentrum Schwaben (DZ.s) konzentriert sich das 12-köpfige Team auf den Ausbau seiner Self-Service Lösung. Neben konkreten Gesprächen mit nationalen Internetanbietern wurden auch bereits Gespräche mit Providern außerhalb Deutschlands geführt.

Über M-net
M-net ist der führende regionale Glasfaseranbieter Bayerns und bietet Internet-, Telefon, und HD-TV- und Mobilfunk-Dienste für Privat- und Geschäftskunden. Auch deutschlandweit ist die M-net Telekommunikations GmbH einer der wachstumsstärksten Anbieter und Vorreiter beim Einsatz der zukunftsfähigen Glasfasertechnologie. Zudem steht das 1996 gegründete Unternehmen für persönlichen Service und regionales Engagement. Das Versorgungsgebiet umfasst große Teile Bayerns, den Großraum Ulm und den hessischen Main-Kinzig-Kreis. Hinter M-net steht mit den Stadtwerken München und Augsburg, dem Allgäuer Überlandwerk, der N-ERGIE, infra fürth und den Erlanger Stadtwerken ein Gesellschafterkreis namhafter Regionalversorger. M-net zählt rund 450.000 Geschäfts- und Privatkundenanschlüsse, beschäftigt ca. 850 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von rund 244 Millionen Euro. Weitere Informationen unter www.m-net.de/ueber-m-net

Pressekontakt M-net
Hannes Lindhuber
M-net Telekommunikations GmbH
presse@m-net.de

M-net hilft App

Bildmaterial (Bildrechte Conntac GmbH)
M-net hilft App
Conntac Team
Portrait Dr. Michael Faath, Geschäftsführer (Bildrechte: Conntac GmbH)
Portrait Benjamin Wöhrl, Geschäftsführer (Bildrechte: Conntac GmbH)
Conntac Logo
Conntac Logo SVG

Über Conntac

Das Augsburger IT-Startup revolutioniert die Support-Prozesse von Unternehmen. Die App-basierte Self-Service Lösung von Conntac erkennt selbstständig Probleme, führt im Problemfall einen intelligenten Dialog mit den Kundinnen und Kunden durch und gibt Hilfe zur Selbsthilfe. Das Unternehmen wurde im Rahmen des EXIST-Programms durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und den Europäischen Sozialfonds von Juli 2016 bis Juni 2017 gefördert und mit dem Gründerpreis - Digitale Innovationen auf der CeBIT 2017 ausgezeichnet.

Pressekontakt Conntac:
Dr. Michael Faath
+ 49 (0)821 9078096-3
faath@conntac.net

Multimedia

Conntac Pressematerial.

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um immer aktuelle Neuigkeiten von unserem Team zu erhalten.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!