Seite wählen
  • Conntac veröffentlicht in Zusammenarbeit mit Telefónica Deutschland die O2 DSL Hilfe App
  • Die von Conntac entwickelte Self Service App erlaubt es, Funktionsstörungen beim Internetzugang selbstständig zu beheben

Conntac unterstützt den nach Kundenzahl größten deutschen Mobilfunkanbieter Telefónica dabei, sein Self Service Angebot für DSL Kunden auszubauen. Mit der neuen O2 DSL Hilfe App können Kundinnen und Kunden schnell und unkompliziert eine Lösung finden, wenn ihr Internet nicht wie gewohnt funktioniert. “Die Lösung von Conntac ergänzt ideal unser digitales Serviceangebot. Ein Anruf beim Kundenservice ist in den allermeisten Fällen nicht mehr nötig. Dies spart Zeit und steigert die Kundenzufriedenheit”, sagt Christian Schmidtchen, Head of Digital Assistance & Innovation bei Telefónica Deutschland und mit dem CAt-Award ausgezeichneter Call Center Manager des Jahres 2018. Der Projektleiter für die O2 DSL Hilfe App bei Telefónica Deutschland, Arne Bötticher, ergänzt: „Durch eine großartige Kundenorientierung und eine intensive Zusammenarbeit beider Projektteams konnten wir die App binnen kurzer Zeit entwickeln. Die O2 DSL Hilfe App bietet schon jetzt einen tollen Mehrwert für unsere DSL Kunden und wird in den kommenden Monaten um weitere Funktionen erweitert.“

Möglich wurde diese enge Zusammenarbeit durch Wayra, den Startup-Accelerator von Telefónica. Das Team aus Augsburg durchläuft bereits seit Juli 2017 deren Acceleration-Programm. Im Zuge dessen hat es ein sechsstelliges Investment, professionelle Unterstützung von erfahrenen Gründercoaches und Fachleuten sowie Räumlichkeiten in der Wayra Academy am Marienplatz in München erhalten.

Inzwischen ist Conntac wieder in das Digitales Zentrum Schwaben (DZ.S) in Augsburg gezogen und steht kurz vor Abschluss der nächsten Finanzierungsrunde. Denn mit der Self Service Lösung für Internetprovider möchte sich Conntac noch nicht begnügen: “Mit der anstehenden Investitionsrunde kommen wir unserem Ziel näher, allen Menschen mit unseren Lösungen bei komplexen Vorgängen zur Seite zu stehen”, sagt Dr. Michael Faath, einer der beiden Geschäftsführer der Conntac GmbH. “Wir werden unser Team in den nächsten Monaten stark vergrößern, denn die Nachfrage nach durchdachten und hochwertigen Self Service Lösungen ist hoch – nicht nur bei Internetanbietern.”

Pressemitteilung Telefónica Deutschland
Webseite der O2 DSL Hilfe App

Bildmaterial (Bildrechte Conntac GmbH)
Conntac Team
O2 DSL Hilfe App
Conntac Logo
Conntac Logo SVG
Wayra Logo (Bildrechte Wayra)

Über Conntac

Das Augsburger IT-Startup revolutioniert die Support-Prozesse von Unternehmen. Die App-basierte Self-Service Lösung von Conntac erkennt selbstständig Probleme, führt im Problemfall einen intelligenten Dialog mit den Kundinnen und Kunden durch und gibt Hilfe zur Selbsthilfe. Das Unternehmen wurde im Rahmen des EXIST-Programms durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und den Europäischen Sozialfonds von Juli 2016 bis Juni 2017 gefördert und mit dem Gründerpreis - Digitale Innovationen auf der CeBIT 2017 ausgezeichnet.

Pressekontakt Conntac:
Dr. Michael Faath
+ 49 (0)821 9078096-3
faath@conntac.net

Multimedia

Conntac Pressematerial.

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um immer aktuelle Neuigkeiten von unserem Team zu erhalten.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!