2021 – Was für ein Jahr!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir sind, wie vermutlich auch Sie, im Jahresendspurt. Da die Vorweihnachtszeit die besinnliche Zeit einleitet und dazu einlädt, sich noch einmal zurückzubesinnen, war es uns wichtig, uns diese Zeit zu nehmen und mit Ihnen gemeinsam noch einmal auf unser Jahr 2021 zurückzublicken.

2021 war in jedem Fall ein besonderes Jahr für uns! Zu unseren Highlights gehört der erfolgreiche Start unserer neuen MeinProvider Lösung, der Release der DG Heimnetz App, gemeinsam mit unserem neuen Kunden Deutsche Glasfaser sowie unsere erfolgreiche Series A Finanzierungsrunde, die nun die Weichen für unsere kommenden Ziele stellt. Darüber hinaus durften wir weitere Teammitglieder bei uns begrüßen.

Ein ereignisreiches, manchmal herausforderndes aber vor allem erfolgreiches und schönes Jahr für uns!

Strategy & Investment

V.l.n.r. Prof. Dr. Rolf Winter, Christoph Keller, Dr. Michael Faath, Benjamin Wöhrl

Series A Finanzierung – Conntac erhält Investment in 7-stelliger Höhe

In der zweiten Finanzierungsrunde erhielten wir ein Investment in 7-stelliger Höhe. Zu den Investoren gehören Basinghall, Bayern Kapital, H&S Investment und ein Business Angel, der bereits in der ersten Investitionsrunde Kapitalgeber war. Die Investitionsrunde wurde von BayStartUP und durch das Digitale Zentrum Schwaben (DZ.S) begleitet.

Die neue Finanzierungssumme ermöglicht es uns, unsere Ziele für das nächste Jahr zu erreichen, u.a. die Marktführerschaft in der DACH-Region, die Expansion nach Skandinavien und UK und die Ausweitung der Lösung auf andere Branchen.

Hier finden Sie weitere Informationen zu unserer Finanzierungsrunde.

Product & Releases

Neukunde Deutsche Glasfaser: Die DG Heimnetz App

Im Oktober haben wir gemeinsam mit unserem Neukunden und Partner Deutsche Glasfaser die DG Heimnetz App veröffentlicht.

Die Whitelabel-Lösung wurde bereits in kurzer Zeit nahtlos in die Service-Landschaft integriert. Sowohl für die KundInnen der Deutschen Glasfaser, als auch für die Deutsche Glasfaser und für uns selbst ist das Projekt bisher ein voller Erfolg.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mitwirkenden bei der Deutsche Glasfaser und an unser internes Projektteam für die reibungslose und erfolgreiche Zusammenarbeit! Mehr Infos gibt es hier.

Die MeinProvider App – Ideal für Internetprovider bis 25.000 EndkundInnen

Unsere bewährte Self-Service Lösung ist nun auch endlich für kleine und mittelständische Provider mit bis zu 25.000 EndkundInnen verfügbar!

Die MeinProvider App unterstützt EndkundInnen bei der Ersteinrichtung und Entstörung des Internetanschlusses – schnell, unkompliziert und individuell.

Die App erkennt das Problem der EndkundInnen automatisch und begleitet sie mit auf ihre Situation zugeschnittenen Schritt-für-Schritt Anleitungen bei der Problemlösung.

Schon neugierig? Wenn die App für Sie in Frage kommt, können Sie hier gerne schnell und unverbindlich eine Demo anfragen.

Neues Feature: WLAN optimieren

Unser Feature “WLAN Optimieren” ist nun in die ersten Apps integriert. Kundinnen und Kunden können mit Hilfe der App ihre WLAN Abdeckung zu Hause ganz einfach selbst steuern und gezielt optimieren. Funktionalität, Anschaulichkeit und einfache Bedienbarkeit sind auch hier unsere größten Anliegen. Das Feature wird in Zukunft noch um weitere hilfreiche Funktionen erweitert.

Wer sich selbst davon überzeugen lassen möchte, kann hier eine Demo vereinbaren.

Team

Dieses Jahr konnten wir 7 neue MitarbeiterInnen in unserem Team begrüßen und bei vielen Teamevents, wie z.B. Glow-Golf, dem Augsburger Firmenlauf oder unserer Conntac-Wiesn bei uns willkommen heißen.

Aber nicht genug: Durch die Series A Finanzierung haben wir nun auch die Möglichkeit, unser Team im kommenden Jahr nochmal deutlich zu vergrößern.

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier.

Vielen Dank!

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Loyalität in den letzten Monaten und Jahren bedanken und freuen uns schon auf das kommende gemeinsame Jahr!

Wir von Conntac wünschen Ihnen einen guten Start in eine hoffentlich geruhsame und gesunde Zeit gemeinsam mit Ihren Liebsten und ein frohes Weihnachtsfest.

Mathias Feistl

Keinen neuen Blogbeitrag mehr verpassen?

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und mehr über Projektfortschritte und spannende Neuigkeiten aus der Branche, dem Netzwerk und von uns, dem Conntac-Team erfahren.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Grund zu feiern – 5 Jahre Conntac!

Gestartet mit der Vision, dass alle Menschen mit unserer Hilfe komplexe Prozesse selbständig meistern können, blicken wir mit Freude und Dankbarkeit auf unsere nun schon 5-jährige...