Erfolgsgeschichte von M-net Conntac und BUGLAS.
24.03.2021

Erfolgsgeschichte von M-net und Conntac – im Online Talk

Am Donnerstag, den 18. März 2021 veranstalteten wir einen gemeinsamen Online Talk mit einem unserer langjährigen Partner, der M-net Telekommunikations GmbH. Zusammen präsentierten wir unsere gemeinsame Erfolgsgeschichte der M-net hilft App.

In einem neuen Format aus Präsentation, Live Demo und Interview gaben wir den Zuschauerinnen und Zuschauern exklusive Einblicke in die Zusammenarbeit zwischen M-net und Conntac, sowie in die M-net hilft App. Außerdem konnten wir Dank der Teilnahme des Bundesverbands Glasfaseranschluss (kurz BUGLAS) die heutigen Anforderungen an den Kundenservice als auch die Auswirkungen der aktuellen Lage aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten.

Begleitet wurde das Format von Moderator Nico Kanelakis, welcher die Zuschauerinnen und Zuschauer Schritt für Schritt durch die Erfolgsgeschichte führte. Um detaillierte Einblicke aus verschiedenen Perspektiven zu erlangen, wurde dabei den drei Interviewpartnern Dieter Lehmeyer (M-net), Wolfgang Heer (BUGLAS) und Dr. Michael Faath (Conntac) an geeigneter Stelle das Wort übergeben. Dadurch konnten wir den Zuschauerinnen und Zuschauern einen interaktiven und vor allem erfahrungsbasierten Online Talk bieten.

Die M-net hilft App wurde bereits 2018 veröffentlicht und erweitert seither das Serviceangebot der M-net. Die App bietet den Kundinnen und Kunden eine 24/7 Hilfe und befähigt diese, sich selbst zu helfen. Für die M-net war die Zusammenarbeit mit Conntac die Möglichkeit, ihre Customer Experience weiter zu optimieren. Eine gute Annahme der App von Beginn an und heutige Nutzungszahlen zeigen, dass die M-net hilft App genau die richtige Antwort auf die Probleme der Kundinnen und Kunden ist. In unserem Online Talk haben wir von Dieter Lehmeyer, Abteilungsleiter des Kundencenters bei M-net, erfahren, dass ihre Kundinnen und Kunden insbesondere die Benutzerfreundlichkeit der App schätzen. Außerdem lobte er die direkte Überleitung aus der App an den Kundenservice, da dies sowohl für Kundinnen und Kunden als auch für den Kundenservice die Vorteile kürzerer Reaktions- und Bearbeitungszeiten mit sich bringt.

Auch der BUGLAS, in dem sowohl M-net und Conntac Mitglieder sind, bewertet die Zusammenarbeit zwischen Glasfasernetzbetreibern und Dienstleistern für Self-Service Lösungen als zielführend in Hinblick auf die aktuellen Herausforderungen. Insbesondere aufgrund der zunehmende Digitalisierung, aber ganz aktuell auch aufgrund der Corona Pandemie, steigen die Anforderungen an den Kundenservice von Internetanbietern. Wolfgang Heer, Geschäftsführer des BUGLAS und ein Fan der App, betont, dass die Digitalisierung des Kundenservice für Dienstleister im Bereich der Telekommunikation unausweichlich ist. Die M-net geht mit gutem Beispiel voran und zeigt, was es heißt, in der heutigen Zeit einen Fokus auf seine Kundinnen und Kunden zu legen und zu verstehen, worauf es ihnen ankommt.

Für Conntac war die Partnerschaft mit M-net ein wichtiger Schritt in die Selbstständigkeit und eine weitere Chance, um die Conntac Self-Service Lösung unter Beweis zu stellen. Seit über zwei Jahren arbeiten die beiden Partner im engen Austausch zusammen, optimieren die M-net hilft App kontinuierlich und erweitern ihren Funktionsumfang. Gerade brandneu ist beispielsweise die Funktion WLAN optimieren, welche eine verständliche Analyse der WLAN-Abdeckung für das gesamte Zuhause bietet. Von Seiten Conntac hat unser Gründer und Geschäftsführer Dr. Michael Faath als Interviewpartner an dem Online Talk teilgenommen. Michael war nicht nur Ansprechpartner bei allen technischen Fragen der Zuschauer sondern hat auch durch die Live Demo der App geführt und das dazugehörige Dashboard für Agentinnen und Agenten vorgestellt.

Kundenservice optimieren Whitepaper wird auf Tablet gelesen.
Online Talk

DIE SUCCESS STORY DER M-NET HILFT APP

Ein exklusiver Einblick in die Zusammenarbeit zwischen Conntac und der M-net Telekommunikations GmbH.
Kundenservice optimieren Whitepaper wird auf Tablet gelesen.

Der Online Talk war ein voller Erfolg. Wir konnten den Zuhörerinnen und Zuhörern Einblicke in eine langfristige Partnerschaft unter BUGLAS Mitglieder geben und gleichzeitig durch den gemeinsamen Austausch in Hinblick auf den Online Talk die Beziehung zu unserem Partner der M-net stärken. 

 Unser Studio mit brandneuem Equipment steht und weitere Formate sind bereits in Planung. Bleiben Sie also gespannt.

Moderator dieses Talks: Nico Kanelakis

Nico Kanelakis ist Sprecher, Moderator und Autor aus Augsburg. Nach einem Studium der Politik- und Kommunikationswissenschaften machte er sich als Radiomoderator bei verschiedenen Shows einen Namen. Heute leitet er das Präsidium der Hochschule Augsburg und verfolgt als kunstSPRECHER weiter seine Leidenschaft.


Autorin: Julie Kurrle

Mehr entdecken

BLOG

Wöchentlich neue aktuelle Branchennews und weitere spannende Themen lesen!

Leuchtende Glühbirne auf blauem Hintergrund

Mediathek

Entdecken Sie unsere Mediathek: Whitepaper, Online Talks und mehr

Grafik Mediathek – Frau schaut auf ein Tablet.

Karriere

Karriere bei Conntac starten?

Collage - Conntac Teammitglieder beim Arbeiten

Events

Treffen Sie uns persönlich oder virtuell!

Interaktiver 3D-Messestand von Conntac

Ähnliche Beiträge

card_image

Zu lange AHT im technischen Kundensupport – Gründe und Lösungsweg

04.07.2023

Die AHT (Average Handling Time) im technischen Kundenservice wirkt sich nicht...

mehr lesen
card_image

Montags-Peak im Kundenservice

11.04.2023

Montage sind für viele Menschen ein unbeliebter Tag. Das Wochenende ist...

mehr lesen